Am Nachmittag stand dann das nächste "social" Programm auf dem Campus "Gløshaugen" an. "Gløshaugen" [glö:shogen] liegt dann wieder näher am Zentrum, was aber wegemäßig - den Fahrrädern sei Dank- kein Problem für uns ist. Das gestrige Programm war eine Stadtrallye - eine etwas stressige Form der Stadtbesichtigung, bei der man eigentlich auch gar nichts sieht. Aber das meiste kannten wir dank ausgedehnten Stadtspaziergängen sowieso schon. Wir durften in kleinen Gruppen zwei Stunden lang quer durch die Innenstadt hetzen, Aufgaben lösen, Sachen suchen und dabei Punkte sammeln. Dank der Ortskenntnis, die wir in unseren Dreivierteltageswanderungen gesammelt hatten, wussten wir meist grob, wo es lang geht und hatten Spaß mit unserem Team.
Aufgabe: Umarme einen Norweger auf einer alten Brücke |
![]() |
Aufgabe: Bastle einen Winkingerhelm - Gruppenfoto |
Heute war wieder Sprachkurs - immer noch schwierig aber schon besser ;) Programm gibt es nur an jedem zweiten Tag, sodass wir heute wieder unser Eigenes machen müssen: bald gehts mit Tobi zum Laufen (Linda macht Pause). Aktuell (15-16 Uhr) regnet es aber gerade wie aus Strömen und wir warten das nächste Wolkenloch ab. Morgen gibt es wieder Programm - Viking Hiking im hiesigen Naturschutzgebiet "Bymarka". Man darf gespannt sein. Dort wird auch die Siegerehrung für die Rallye stattfinden. Auch das werden wir euch nicht vorenthalten.
Regen - wir hätten es ja gedacht, dass nach Sonne gleich Schnee kommt |
Jetzt (17 Uhr) ist es soweit. Sonne würde man es wohl nicht nennen. Belassen wir es bei "kein Regen". Wir machen uns auf den Weg, bis die Tage wieder!
Ergänzung gegen 19 Uhr: fertig mit Laufen und fertig mit der Welt. Das Rauf und Runter macht sich deutlich bemerkbar und wir haben statt der angepeilten 13 nur 10 km gemacht.
AntwortenLöschen